Die Diagnose Diabetes kommt für viele plötzlich. Was habe ich falsch gemacht? Worauf soll ich alles achten? - Doch es ist nicht die Frage nach der Schuld. Ziel sollte es besser sein, den Diabetes in den Alltag zu integrieren und als Freund anzusehen - mit ihm und nicht gegen den Diabetes leben.

Am 28.November wird Frau Sabine Thuy, Dipl. Ernährungswissenschaftlerin und Diabetesberaterin/DDG zum Thema

„Mit Diabetes durch den Alltag“

einen Vortrag halten.

Wann?
28. November 2018 um 19.00 Uhr

WO?
„Georg-Bickel-Haus“
Weimarer Straße 3, 69514 Laudenbach

Hier soll besonders auf die 4 Säulen der Diabetestherapie:
Ernährung, Bewegung, Entspannung und Blutzuckerselbstkontrolle, eingegangen werden, wobei der Schwerpunkt an dem Abend auf der Ernährung nach aktuellem wissenschaftlichen Stand liegt.

Fragen und Diskussionen sind erwünscht.

Wir laden Sie herzlich zu diesem Abend ein!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

vortrag diabetes

   
© 2019 Bürgerhilfe Laudenbach
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen